links

Lilian Brüning


*4. Juni 1964
Nach meiner Berufsausbildung zur Goldschmiedin in der Prager Schule in Goslar habe ich von 1989 bis 1991 verschiedene Auslandserfahrungen gemacht. In Lissabon, Portugal habe ich an einer privaten Goldschmiedeschule Zeichenunterricht erteilt, freie Stücke und Auftragsarbeiten ausgeführt und an mehreren internationalen Ausstellungen teilgenommen.lilianportrait


In Antwerpen, Belgien war ich zuerst in einem "Juweelenatelier" mit dem Anfertigen von Gussmodellen in 750-er Gold für Kleinserien beschäftigt und bekam danach im Atelier von Alexander Stouten einen Einblick in die Restauration von Tafelsilber. Auch hier habe ich meine Schmuckstücke in verschiedenen Galerien ausgestellt.


Wieder in Deutschland habe ich seit 1991 in einem Juweliergeschäft geschmiedet, eine Fortbildung zur zahntechnischen Hilfskraft gemacht und in einer Galerie- und Goldschmiede mitgearbeitet und dort auch eigenen Schmuck ausgestellt.


Experimentelles Arbeiten mit außergewöhnlichen Materialkombinationen stellen für mich eine besondere Herausforderung dar.

So entstand auch die Idee Gemeinschaftsausstellungen mit Künstlern, die mit anderen Techniken des Ausdrucks arbeiten, zu realisieren..


2016 habe ich eine Fortbildung zum Thema künstlerische Intervention gemacht und arbeite seit dem an unterschiedlichen Projekten an der Kunstschule Stuhr mit.


Zur Böttcherei 27
28844 Weyhe
tel. 0421 80 90 227
dielili@gmx.net

 

[Home] [wir] [Ausstellungen] [Werke] [aktuelles] [links]